Dressurstall Haase
Klein - und fein

Juli 2021AKTUELLAKTUELLAKTUELLAKTUELLAKTUELL


Be Classic gewinnt mit Bodo die S-Dressur in Marienheide mit über 70 %, Rasteau wird zweiter, MeerBlick fünfter. In der M** gelingt Bodo der 3. Platz mit MeerBlick, in der M* auf Burberry werden die Beiden achte.



2021, 2022 und 2023 wird in Kürze weiter überarbeitet


NEWS 2021

 Neunkirchen Salchendorf wurde am 05. September der letzte Turnierauftritt  von Rondo Scalini, nach dem dortigen 4. Platz in der Dressur Kl. M** wurde er mit seinen 19 Jahren in den verdienten Ruhestand verabschiedet. Von der Reitpferdeprüfung bis hin zur schweren Klassen hat Rondo in seiner äußerst erfolgreichen Turnierlaufbahn über 220 Schleifen erritten.

Aug. 2021 ritt Andrea mit Rondo Scalini in Halver auf Platz 2 in der M**, in einer weiteren M** wurde sie vierte.

 Halver, Juli

Rondo Scalini gewinnt mit Andrea die M**


California, April 2021  

Duke Royal gewinnt Grand Prix mit seiner neuen Reiterin Thérèse Lotman. Wir freuen uns sehr über den Sieg unseres ehemaligen Musterschülers und wünschen weiterhin viel Erfolg.     

Wipperfürth, April 2021

Endlich wieder Turnier.  

Der Sieger und der Viertplatzierte der Dressurpferde A im Synchrontraben: Sieger "Eernie" unter Bodo liefert in bewährter Art und Weise ab und wird auch DRPF L 3. Für "Bruce Will es"  unter Andrea war heute der erste Turnierstart überhaupt und er machte seine Sache toll. Mit den Noten 8,0 und 7,7 feiern wir den gelungenen Saisonstart. Dankeschön an das Team von der RTG Silberberghof für die perfekten Bedingungen in diesen schwierigen Zeiten und natürlich dem Züchter von Bruce Volker Heidmeyer vom Gestüt Hagewede für dieses tolle Pferd.

Einen weitern Sieg konnte Bodo mit Rasteau  in der Inter I feiern. Der erste S** Start des Pferdes. Im St. Georg wurden die beiden 4. 

Rondo Scalini startete  mit Andrea hoch motiviert in der M- Tour und wurde 3.

Hessen, Februar 2021

Unsere allerliebste Rosa Blanca hat ausgerechnet in bitterster Winterkälte ein Stutfohlen von Jovian bekommen. Wir freuen uns sehr darüber, die so erfolgreiche Stutenlinie der Gomera von Familie Schäfer/Garbe fortsetzen zu dürfen. Ganz lieben Dank an Astrid Hilpert und ihr Team für das professionelle Management.


NEWS 2020

Wipperfürth-Kreuzberg 31.10. - 01.11.2020

Auch bei diesem Turnier konnte Andrea mit Rondo Scalini den dritten Platz in der Dressur M** verbuchen

Halver 18. - 20.09.2020

Hier wurde Andrea mit Rondo 3. in der M**-Prüfung

Meinerzhagen 12. - 13.09.2020

Fee startete La Linton beim Dressurturnier an der Grünenbecke und wurde 8 in der Dressur Kl. M* Kandare. Andrea ging mit Rondo auf`s Viereck und konnte mit einem fünften Platz in der M** aufwarten, ein Silberschleifchen gab es für die Vorstellung in der M* Kandare.

Halver 08.09.2020

Rondo Scalini und Andrea kamen auf der Karslhöhe auf Platz 3 in der Dressur Kl. M**.

Neunkirchen 05. - 06.09.2020

Hier startete Bodo am Sonntag mit Rasteau und kam in der S* auf Platz neun. Am Samstag war Eernie-Tag, hier schlug die Stunde der Zukunft des jungen Fuchses, der uns von Bettina Kaiser zur Ausbildung anvertraut wurde: in der Dressurpferdeprüfung Kl. A konnte Bodo mit ihm und Wertnote 8,4 den Sieg erreiten. Getoppt wurde das ganze dann in der Reitpferdeprüfung mit einem 9er Trab, der Galopp wurde mit 9.5 ebenso wie der Schritt bewertet, die Ausbildung schlug mit 9,0 zu Buche und das Gebäude mit 8,5 - Auch hier der Sieg mit einem Gesamtergebnis von 9,1 .

Halver 25.08.2020

Andrea wurde im Sattel von Rondo Scalini vierte in einer M**, Bodo gewann diese Prüfung mit Rasteau.

Kierspe 07.08.2020

Nieder-Hohenholten hiess das Ziel an diesem Wochenende. In der L* Kand. wurde Sabrina Denke mit Top Lady dritte, Platz sieben ging an die beiden in der L* auf Trense.

Balve 31.07.2020

Bodo kam beim Dressur-Event auf Schloss Woklum mit Rasteau in einer S* auf Platz 5.

Halver 28.07.2020

Fee gelang in der L* Kandare der dritte Rang mit La Linton, ebenfalls auf drei kam Bodo bei der M** mit Rasteau und im Prix St. Georges wurden sie siebte. Auch Sabrina ging an den Start, diesmal beritten mit Top Lady und sie wurden siebte in der L-Dressur.

Halver 15.07.2020

Auf Carlito kam Sabrina heute in der Dressur Kl. L** Kandare auf Platz 11.

Halver 07.07.2020

Mit La Linton ging unsere Auszubildende Fee Briesemeister an den Start und ihr glang in der Dressurreiterprüfung Kl. M der siebte Platz.

Haiger 04.07.2020

Sabrina ging mit Carlito hier an den Start: Enderfolg war in der L** Kandare Platz 11.

Halver 30.06.2020

Heute kam Bodo auf Platz acht mit Rasteau im St. Georges

Halver 16. - 17.06.2020

In der M** startete Bodo mit Be Classic und belegte Platz 4, die M* beendeten die beiden  mit dem zweiten Rang

Halver 07.06.2020

Bodo konnte heute dreimal punkten: in der ersten M* kam er mit Be Classic auf Platz zwei, in der zweiten M* gelang mit Rasteau der fünfte, knapp dahinter war er mit Be Classic auf sechs erfolgreich.

Troisdorf 13.03.2020

Unsere Bereiterin Sabrina Denke konnte im Sattel von Eernie in der Reitpferdeprüfung Platz vier belegen.


NEWS 2019

Ankum 23. - 27.10.2019

Bodo ging beim ADC in Ankum an den Start und kam mit Rasteau gegen starken Wettbewerb in der Dressur Kl. S* auf Platz 4 und in der Dressur Kl. S* für junge Pferde auf Platz 5.

Remscheid 26.10.2019

Beim Dressur-Late-Entry Remscheider Buscher Hof belegte Andrea im Sattel von Rondo Scalini in der M* den dritten Platz, noch besser lief es dann in der Dressur Kl. M** - hier gewannen die beiden mit Wertnote 7,5.

Dortmunder RV 11. - 13.10.2019

Andrea startete hier beim Hallenturnier in der M* auf Rondo Scalini und kam auf Platz fünf.


Werdohl Rentrop 11. - 13.10.2019

Die Youngster-Dressurprüfung für 6 - 10 jährige Pferde gewann Bodo mit Be Classik und Wertnote 7,4


Nachrodt-Wiblingwerde 28. - 29.09.2019

In der Dressurprüfung Kl. S* konnte Bodo am Samstag mit Rasteau Platz fünf erreichen, ebenfalls Platz fünf ging an Andrea mit Rondo Scalini am Sonntag in der M**. Es folgte der Auftritt von den beiden in der Finalprüfung, einer Dressur Kl. S*-Kür, hier belegten sie Platz sechs.


Halver 21. - 22.09.2019 - Märkische Meisterschaften 2019

Mit einem Sieg auf Rasteau  und dem dritten Platz (Be Classik) in der M*  sicherte sich Bodo am Samstag schon einen guten Ausgangsplatz in der der ersten Wertungsprüfung zur Märkischen Meisterschaft in der Dressur. Auch Andrea legte die Grundlage für`s Finale und folgte auf Rondo Scalini mit Platz vier. Sonntag lief es für unser Quartett noch besser, denn in der zweiten Wertungsprüfung (Dressur M*) sprang Platz eins für Bodo und Rasteau und Platz zwei für Rondo und Andrea heraus. Letztendlich im Finale am Sonntag - der Dressur Kl. M** -  dominierten die Beiden die Prüfung, ritten ebenfalls auf eins und zwei und so wurde Bodo Kreismeister Dressur bei den Märkischen Meisterschaften und Andrea Vizekreismeisterin.

Meinerzhagen 14. - 15.09.2019

Am Samstag ging es für Andrea und Rondo Scalini bei mildem Herbstwetter  in die Dressurprüfung Kl. S*, einer Qualifikationsprüfung zur sonntaglichen St. Georgs-Kür, hier sprang der 7. Platz heraus. In der M* gelang den beiden der fünfte Platz. Bei der M** - Dressur am Sonntag verpassten beide gegen starken Wettbewerb das Siegertreppchen und kamen auf Platz vier. Im Finale in der Kür wurden beide dann am Sonntagnachmittag neunte.

Bühren-Breckerfeld 30.08. - 01.09. 2019

Mit Rondo konnte Andrea an diesem warmen Sommerwochenende den 6. Platz in der Dressurprüfung Kl. M* erreiten.

Marienheide 19. - 21.07.2019

Erfolgreich verlief das Wochenende für unser Paar Rondo Scalini und Andrea auf der Kempershöhe: in der Dressurprüfung Kl. M* wurden sie vierte, toppten das Ganze dann noch mit einem dritten Platz in der M** einen Tag später. 

Letmathe/Reitanlage Müller, Schwerte 05. - 07.07.2019

Mit Rondo Scalini konnte Andrea heute einen hervorragenden zweiten Platz in der Dressur Kl. M* belegen, gefolgt von Bodo mit einem halben Punkt Abstand und Be Classik auf drei. In der nachfolgenden M** wurde Andrea mit Rondo 5.

Remscheid 28. - 30.06.2019

Bei den Remscheider Reitertagen 2019 auf dem Buscherhof konnte Bodo die erste S* - Schleife mit Rasteau erreiten, sie kamen auf Platz zwei. 

Kierspe 20. - 23.06.2019

In der Dressurprüfung Kl. M** wurde Andrea achte mit Rondo Scalini

Halver 15. - 16.06.2019

Heute am Sonntag hat Bodo "noch einen draugesetzt" und im Sattel von Rasteau die M** gewonnen.Ein Tripple gelang heute unserer Mannschaft auf der Karlshöhe beim grossen Sommerturnier: Bodo gewann mit Be Classik die M*-Dressur, zweite wurde Andrea auf Rondo Scalini und Xenia Mayer rundete den Erfolg des RV Lüdenscheid mit dem dritten Platz auf Despino ab.

Siegen 01.06.2019

Bodo feierte im Sattel von Rasteau mit Wertnote 8,1 einen weiteren Sieg in der M-Dressur, während er mit Bee Classic auf Platz drei rangierte. Auf Platz sechs folgte ihm Andrea mit Rondo Scalini in gleicher Prüfung.

Lindlar 31.05.2019

Hier im Oberbergischen konnte Bodo mit Bee Classic den 4. Platz erreiten, es war die ersteDressurpferdeprüfung Kl. M für die junge Stute.

RV Kalthauser Höhe 19.05.2019 

Aus dem Ennepe-Ruhr-Kreis Hagen gibt es Erfolge zu vermelden: Auf der Kalthauser Höhe konnte sich Andrea mit Rasteau auf 2 platzieren, mit Rondo kam sie anschließend auf Platz acht.

RV Kindelsberg 11. – 12.05.2019

In Kreuztal belegte Bodo mit Sterndeuter den 4. Platz in einer M** gefolgt von seiner Schülerin Kira Siedenstein als Fünfte und Dierk Rainer Vohrmann mit Crispie auf dem sechsten Platz. Dieser konnte auch in der anschließenden S*-Dressur einen hervorragenden 6. Platz erreiten

Nurrehang, im Mai 2019

An dieser Stelle dürfen wir auch mitteilen, das unsere Verkaufspferde grosse Erfolge  mit ihren neuen

Besitzern feiern: 

San Pellegrino hat im Februar und März 2019  in  der Dressurhochburg Wellington/Florida/ USA  4 mal hintereinander eine Inter I gewonnen - wir freuen uns riesig, dass er mit seinem neuen Reiter so schnell zusammen gefunden hat.

Auch Duke Royal ist weiter auf Siegeskurs: Im April 2019 konnte er seinen ersten Grand Prix Special gewinnen.

Darauf sind wir auch ein weinig stolz und wünschen den neuen Besitzern weiterhin viel Erfolg und Freude mit unseren ehemaligen Schützlingen......

Wipperfürth 01.05.2019

In der Dressur Kl. M** wurde Andrea 5. mit Rondo, Bodo konnte sich in einer zweiten M** mit Rasteau ebenfalls den fünten Platz sichern

Balve 05. - 07.04.2019

In Wolkum beim Hallenfrühjahrsturnier konnte Andrea Rondo Scalini in der M* auf den fünften Rang platzieren. Bodo gewann im Sattel von Rasteau die Prüfung.

Halver 30. - 31.03.2019

Den gleichen Erfolg wie in Freudenberg zuvor gelang Bodo auch in Halver, auch hier gewann er mit Rasteau die M*-Dressur. Andrea sicherte sich Platz fünf in gleicher Prüfung.

Freudenberg 09. -10.03.2019

Das Jahr begann wie und wo es aufgehört hatte: mit erfolgreichem Start in Freudenberg. Bodo gewann mit Rasteau die Dressurprüfung Kl. M*


NEWS 2018

 Freundenberg 09. - 11.11.2018

Auf dem Giebelwald fand das Jahr 2018 seinen erfolgreichen Abschluss durch den Sieg von Bodo mit Rasteau in der Dressur Kl. M*, Andrea platzierte sich mit Rondo auf neun.


Werdohl-Rentrop 12. - 14.10.2018

Weiter ging es für Andrea und Rasteau im Märkischen mit einem 5. und einem 6.  gefolgt vom 3. Platz mit Rondo Scalini in jeweils einer M*-Dressur.

Halver 22. - 23.09.2018

Beim Turnier auf der Karlshöhe gab`s Erfolge für Andrea und Rondo in der M* (Platz drei) und Platz vier konnten die Beiden in der M** erreiten.

Meinerzhagen 15. - 16.09.2018

Beim Dressurturnier an der Grünebecke gab es einen wahren Schleifenregen für Andrea:

Die Dressurprüfungen Kl. M* und M** gewann sie mit Rondo Scalini. Die Dressurprüfung Kl. S beendeten die beiden auf Platz drei und in der Prix St. Georges-Kür kamen sie gegen starke Konkzrrenz auf Platz sieben.

Soest-Bad Sassendorf 31.08. - 02.09.2018

Andrea gewann im Sattel von Rondo Scalini die Dressurprüfung Kl. M

Lindlar-Falkenhof 08. - 09.09.2018

Hier im Oberbergischen konnte Bodo die Dressurpferdeprüfung Kl. L mit Be Classik gewinnen.

Medebach 11. - 12.08.2018

Erfolgreiches Wochenende im Hochsauerland beim Dressurturnier in Medebach: Am Samstag siegte Andrea mit Rondo Scalini in der Dressurprüfung Kl. M** -  Bodo konnte mit Sterndeuter auf Platz drei den Erfolg der Haases abrunden. Den fünften Rang gab es für Andrea und Rondo bei 67 Prozentpunkten in der Dressurprüfung Kl. S*. Bodo konnte erneut am Sonntag punkten, mit Sterndeuter kam er hinter seiner Schülerin Lena Trauzold und Ruby Sue auf Platz vier. Ebenfalls freuen konnten sich die Lüdenscheider über den fünften Rang von Dierk Rainer Vohrmann und Crispie im Prix St. Georges Special.

Nethpen 23 . - 24.06.2018 - Halbzeit :-)

Erneuter Erfolg für unsere sechs Nurrehänger in Nethpen: Andrea konnte mit Rondo Scalini den Sieg mit WN 8,0 in der M* nach Hause fahren, Bodo war 2. mit Be Classik in der Dressurpferde L und Katrin Esser ritt Carlitto in der L-Dressur ebenfalls auf Rang zwei.

Remscheid - Buscher Hof

Drei Starts bei drei Turnieren: Bodo gewinnt jedesmal im Sattel von Be Classik die Dressurpferdeprüfung Kl. L - diesmal bei den Remscheider Reitertagen. In der M-Dressur konnte Bodo mit Sterndeuter auf Platz 4 punkten, Andrea kam in dieser Prüfung auch in den Schleifenrang und rundete das Haasenfestival mit mit Rondo Scalini auf zwei und Rasteau auf Platz drei ab.

Hagen - Kalthauser Höhe

Gleich zweimal ritt Andrea beim Turnier auf der Kalthauser Höhe zum Erfolg: in der Dressur Kl. M kam sie mit Rondo Scalini auf den dritten und Rasteau pilotierte sie auf den 8. Platz.

Kierspe

Carlitto konnte in Kierspe mit unserer Bereiterin Katrin Esser die L – Dressur gewinnen. Andrea war hier in Nieder-Hohenholten fünfte der M**.

Olfen

Bodo kam im Sattel von Diamond Cookie in einer Reitpferdeprüfung für Ponys in Olfen auf den vierten Rang.

Siegen

In Siegen wurde Carlitto mit Katrin Esser Sieger der L-Dressur.  In einer zweiten ausgeschriebenen L- Dressur wurde er außerdem mit seiner  nach langer Turnierpause startenden Besitzerin Valeska Zinnius-Schütt ebenfalls Erster.

Halver-Karlshöhe

Am Wochenende waren Andrea & Bodo in Halver. Bodo gewann mit Bibi (Be Classik) die Dressurpferdeprüfung Kl. L und der Wertnote 8,5. Andrea wurde 8.-Platzierte in einer Dressur M** und mit Rasteau schloss das erfolgreiche Wochenende mit Platz 4 in der M*-Dressur. Jetzt geht`s ab Donnerstag nach Kierspe.

Maiturnier Siegen

Wenns läuft, dann läuft`s sagte Andrea so schön und sollte Recht behalten: Beim Maiturnier des Siegener RV kam sie am  mit Rondo auf Platz zwei in der Dressur M*, in der nachfolgenden S* wurde sie dritte.

Iserlohn-Süd

An Christi Himmelfahrt sind wir nicht mit dem Bollerwagen gestartet, sondern waren bei Reitturnier in Iserlohn-Süd auf der Reitanlage Höll zu Gast. In der Reitpferdeprüfung siegte Bodo mit Diamond Cookie aus unserer Zucht. Das war der erste Start von Cookie auf einem Turnier....

In der Dressurpferdeprüfung Kl. M war Bodo mit Bernstein zweiter, in der Dressurpferde Kl. L gelang ein Doppelsieg: Erster mit Be Classik und 2. wurde er mit Bernstein.

Kreuztal

Am 06.Mai gelang Andrea in der Dressurreiterprüfung Kl. M auf Rondo Scalini der siebte Platz. Hier wurde anscheinend ihr Ehrgeiz geweckt: Folge davon waren der 4. Platz mit Rondo in der M** und wiederum der vierte Platz in der nachfolgenden Dressur Kl. S*

Balve

Anfang April ging es zum Hallenturnier nach Balve. In der Dressur M* ritt Andrea mit Rondo Scalini auf den Silberrang, in der **M kamen die Beiden auf den vierten Platz.

Bochum-Nord

Ende März ging es in die Ruhrstadt Bochum. Mit dem Bronzerang aus der Zweisterne-M und Rondo Scalini kamen wir wieder an den Nurrehang in den heimischen Stall zurück.

Giebelwald

In Freudenberg konnte Andrea im Sattel von Rondo Scalini Anfang März den dritten Platz in der M* erreiten.

 

NEWS 2017


Unna Massen Late Entry 26.10.2017

Im Sattel von Be Classic hat Bodo den siebten Platz in der Dressurpferdeprüfung erreicht.

Ankum ADC

Bodo kam am Freitag dem 13. :-)  in der Dressur Kl. M** beim Turnier des Ankumer Dressur Clubs mit Solitaire Black auf Platz zwei.

Neues von Duke Royal

Der kürzlich verkaufte Duke Royal hat bei seinen neuen Besitzern gleich die erste S gewonnen und war Intermediaire I platziert.

Wir sind stolz und glücklich, dass unsere Ausbildung solche Erfolge ermöglicht und das Pferd in die richtigen Hände gekommen ist.

Marienheide

In Marienheide hatten unser Team am 15.07.2017 alle 3 gestarteten Pferde M*- platziert. Bodo war mit Sansi 3., Wespucci mit Christine Hammerschmidt 4. und Andrea kam mit Rondo Scalini auf Platz 5. Die Dressur Kl. M für junge Pferde gewann Bodo mit Sansi, anschließend war er mit Dancing Queen 4. in der Dressurpferde L.

 

Hattingen-Dumberg und Letmathe
Mit Rondo Scalini war Andrea Anfang Juli in Hattingen-Dumberg 2. in der Dressur Kl. M *, am Wochenende darauf in Letmathe 4. in seiner ersten Zweisterne-M**.

 

 

Seminar Quantenheilung für Pferde

 

Bodo hat in Zusammenarbeit mit dem Heede-Institut/Walldorf, Baden-Württemberg, ein Seminar zum Thema Quantenheilung für Pferde veranstaltet, welches von den Teilnehmern hervorragend angenommen wurde. Kurz danach schrieb uns eine Mitwirkende, die sich intensiv mit alternativen Heilmethoden befasst:

 

"Ihr Lieben, hier ein Feedback zu eurem wundervollen Seminar. Es war eine sehr gelungene Mischung aus Wissensvermittlung und eigenem Erleben, dabei habe ich mich in jeder Minute gesehen und gut begleitet gefühlt. Man durfte ausprobieren und Fehler machen, ohne beschämt zu werden, was mir sehr wichtig ist. Ich kam in den Genuss einer Matrix-Heilung von Bodo, die mich sehr beeindruckte und berührte. Ihr beiden ward so natürlich und zugänglich - so verfügbar. Ich habe viel gelernt und doch war immer auch Raum für das, was man selbst weiß und bereits anwendet, in die Arbeit mit einzubringen. Das zeugt von einer hohen Sicherheit, die ihr in Bezug auf eure Arbeit habt und das ist sehr entspannend. Ich konnte einfach ganz ich selbst sein, Fragen stellen, ausprobieren, anwenden, mich auch mal rausziehen - Danke für eure sehr wertschätzende Art, euer Wissen und eure Erfahrung weiterzugeben. Viele Grüße und sehr viel Erfolg, besonders in Bezug auf die Pferde, weil mir das so sehr am Herzen liegt."  Susanne Hühn – Gernsheim - Buchautorin

 


Netphen 24. - 25.06.2017
Nachdem Rasteau in Hellefeld im Frühjahr mit Andrea die erste M-Dressur-Platzierung erreiten konnten, setzten die beiden heute noch "einen drauf": Beim Reitturnier in Netphen gewann sie souverän die Dressurprüfung Kl. M. Glückwunsch!
 
Kierspe 15. - 18.06.2017
In einer Jungpferde Dressur Kl. S* kam Bodo mit San Pellegrino auf den dritten Platz.
Im Sattel von Dancing Queen siegte er in der Dressurpferdeprüfung Kl. L

Hellefeld - Frühjahrsturnier 
Bodo´s Schülerin Christine Hammerschmidt hat mit Wespucci die M-Dressur gewonnen und Andrea wurde mit Rasteau vierte - die erste M - Placierung von Rasteau -
 

Hallenfrühjahrsturnier in Balve

San Pellegrino war beim Frühjahrsturnier des RV Balve in den Platzierungslisten zu finden: Mit Bodo kam er auf Platz vier in der Youngsters tour, einer Dressurprüfung Kl. M* . Nächstes Wochenende geht es nach Schwerte auf Hof Braun zur dortigen Saisoneröffnung.Im Winter gibt es bekanntermassen weniger Turnierneuigkeiten zu berichten, dafür aber anderes: Duke ist verkauft, hat seine neue Heimat in einem renommierten Ausbildungsstall in Hagen a.T.W. gefunden und wir wünschen den neuen Besitzern viele schöne Stunden und vor allem Erfolg mit diesem Ausnahmepferd.